Wochenplan vom 21. Mai 2019- 30. Mai 2019

Wochenspruch:

Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.                                  Psalm 66,20
Christus möge dir Worte geben, mit denen du zum Vater des Himmels und der Erde beten kannst. Und mögest du dein Herz dem öffnen, was dir der Herr zu sagen hat. Der Herr segne dich und behüte dich; der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der Herr erhebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden. Amen

Dienstag, 21. Mai
20:00 Kirchenchor

Mittwoch, 22. Mai
9:00 Dergelesclub
20:00 Taizé Gebet in der Nikolauskirche Oberwälden

Sonntag Rogate, 26. Mai
WANGEN
10:00 Gottesdienst (Prädikantin Else Zehnder
10:00 Kinderkirche im Gemeindehaus Wangen
OBERWÄLDEN
10:00 Kinderkirche in der Sakristei der Nikolauskirche

Montag, 27. Mai
18:30 Info und Anmeldeabend für die Konfirmation 2020- siehe Text

Dienstag, 28. Mai
20:00 Kirchenchor

Mittwoch, 29. Mai
9:00 Dergelesclub

Donnerstag, 30. Mai - Christi Himmelfahrt -
10:00 Gottesdienst im Grünen an den "Wangener Linden" gemeinsam mit der Kirchengemeinde Faurndau. Bei Regenwetter findet der Gottesdienst in der Evang.Stiftskirche Kirche in Faurndau statt.

(Mo) Informations- und Anmeldeabend am 27. Mai 2019 zur Konfirmation 2020
In den letzten Tagen wurden die Infobriefe zur Anmeldung für die Konfirmation 2020 an die Jugendlichen verteilt, die vom Alter her in Fragen kommen würden. Jugendliche, die zum Konfi-Unterricht angemeldet werden, sollen zum Zeitpunkt der Anmeldung 13 Jahre alt sein und/oder in der 7. Klasse sein. Sollte jemand keine Einladung erhalten haben, sich aber gerne konfirmieren lassen möchte, meldet sich einfach in unserem Gemeindebüro oder kommt mit einem Elternteil am Montag, den 27. Mai um 18:30Uhr zu unserem Info-und Anmeldeabend.

Vorschau: Halbtagesausflug am 05. Juni – Frauenkreis Wangen
Am Mittwoch den 05. Juni wollen wir gemeinsam eine Halbtagesausflug unternehmen.
Ziel ist das Rotkreuz-Landesmuseum in Geislingen. Hier können wir auf 150 Jahre Geschichte des DRK-Geschichte zurückblicken und diese bewegte Geschichte nachvollziehen. Abfahrt wird dann um 15:00 Uhr am Evang. Gemeindehaus Wangen sein. Im Anschluss an unseren Museumsbesuch ist natürlich auch eine Einkehr vorgesehen. Nähre Informationen im nächsten Mitteilungsblatt.                                           Ihr Team vom Frauenkreis Wangen

Kontaktzeiten im Gemeindebüro, Rosenstraße 13, 73117 Wangen, Tel. 07161-21679:
Montag: 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstag: 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Unser Gemeindebüro ist in der Zeit vom 27.05-31.05 geschlossen.